weiter Seite 2   
Farbbalken    DIALOG-DESIGN

DIALOG-DESIGN wurde 1989 als eines der letzten in der DDR zugelassenen Künstlerkollegien ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder (sh. Foto oben)
waren alle Diplom-Industrieformgestalter mit einer Ausbildung an der Kunsthochschule Berlin-Weissensee. In der Industrie (im Kombinat Rundfunk und Fernsehen bzw. Kombinat Automatisierungsanlagenbau)
konnten wir viele Erfahrungen beim Umsetzen von Serienprodukten sammeln. Dazu gehörte die ständige Beschäftigung mit Typografie und grafischen Aufgaben, welcher Umstand sich bei der weiteren Auftragsgestaltung als sehr hilfreich erwies.
Hervorzuhebende Aufgaben waren: Vollbetreuung von TUR elektromedizin GmbH, die Neugestaltung des Interieurs und der Aussenfarben der M-Bahn (Studie)
für die Deutsche Bahn AG, viele Arbeiten für den Schienefahrzeugbau (LEW Hennigsdorf - später Adtranz) , die Gerätetechnik (Optronik GmbH - später X-Rite GmbH) und eine Design-Unternehmensstudie für den Aufbau-Verlag Berlin.

1990 erfolgte dann die Umwandlung in eine GbR, die bis 1996 bestand.
Nach Auflösung der GbR führte ich den Namen DIALOG-DESIGN allein weiter.

Im Juni 2016 gab ich die Geschäftstätigkeit aus persönlichen Gründen auf.

Michael Marschhauser

Foto Dialog Design (Marschhauser, Geyer, Glier)
Logo Dialog-Design
 
 
© Marschhauser
last update:
01. 06. 2016
 
 
Michael Marschhauser
Christoph Geyer
Bernd Glier (v.l.n.r.)
Foto: Sören Stache